Russen-Klänge

TRIER. (red) Auf seiner aktuellen Tournee "From Russia with love" macht Helmut Lotti auch in Trier Station: Am 24. April ist er in der Arena in Trier zu Gast.

Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er etwas erzählen, sagt man. Wenn der belgische Star-Tenor Helmut Lotti verreist, dann kann er viele Lieder davon singen. Nun war das belgische Mulittalent Helmut Lotti in Russland und das beeindruckende Ergebnis heißt: "From Russia With Love". Helmut und sein russischer Freund, der Kirchensänger Andrej, laden zu einer musikalischen Reise durch ein riesiges Land ein. Ihr Weg führt tausende Kilometer von St. Petersburg und Moskau über die alte russische Stadt Nowgorod bis nach Irkutsk in Sibirien und zum sagenhaften Baikalsee. An diesen Schauplätzen singt Helmut Lotti "From Russia with love" ebenso wie die "Wolgaschlepper", die Schiwago-Melodie, "Dorogoj Dlinnuju" ("Those Where The Days"), "Kalinka" und viele andere traditionelle russische Melodien. Seine wandlungsfähige, Stimme und die einmaligen Bilder von Landschaften und Leuten, von Kirchen und Kosaken, von modernen Städten und prächtigen Palästen läßt die Zuschauer Russland nicht nur hautnah erleben, sondern auch spüren, was das sein könnte, die geheimnisvolle russische Seele. Helmut Lotti ist am Sonntag, 24. April, in der Arena in Trier. Unterstützt wird er vom Golden Symphonic Orchestra und dem Großen russischen Kosaken-Chor. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets gibt es in den Presse-Centern des Trierischen Volksfreunds in Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort