1. Region
  2. Kultur

Sahnestücke eines großen Sängers: Udo-Jürgens-Show in Gerolstein

Sahnestücke eines großen Sängers: Udo-Jürgens-Show in Gerolstein

Bekannt ist Michael Thinnes durch die Musical-Magics-Touren. Jetzt hat er eine neue Show zu Ehren des im vergangenen Jahr verstorbenen Sängers Udo Jürgens entwickelt. Die "Vielen-Dank-für-die-Blumen"-Show beginnt am 2. Oktober im Lokschuppen in Gerolstein.

Gerolstein. "Den Plan für die Show gibt es schon seit drei Jahren", sagt Veranstalter und Sänger Michael Thinnes über sein neues Format "Vielen Dank für die Blumen" zu Ehren von Udo Jürgens. Damit verneint der Sänger und Veranstalter, der in der Region vor allem durch Musical Magics bekannt ist, sofort die Frage, ob er erst nach dem überraschenden Tod des bekannten Entertainers auf die Idee kam, eine solche Tour zu planen.
Und noch etwas ist ihm wichtig: "Ich will Udo Jürgens nicht imitieren." Auch wenn er selbst die Lieder interpretiert, will er eigenständige Version bieten.
Gespielt werden die größten Hits des Sängers wie "Aber bitte mit Sahne", "Griechischer Wein" oder "Ehrenwertes Haus". Allerdings werden die Stücke teilweise in "einem neuen Gewand" interpretiert. Mitsingen des Publikums ist dabei gewünscht.
Für Michael Thinnes war Udo Jürgens ein Ausnahmekünstler, der als Sänger, Pianist, Entertainer und Songwriter aus Leidenschaft war. Um an sein Schaffen zu erinnern, wird ein Moderator durch das Programm führen und viel Wissenswertes über den Sänger berichten.
Mit dabei ist ein Orchester mit neun Musikern und neben Thinnes noch drei Sängerinnen sowie Sänger und Moderator Dietmar Kruppert.
Premiere des neuen Showformats ist am 2. Oktober im Lokschuppen in Gerolstein. Es folgen weitere Auftritte in der Region am 13. November in Morbach, am 27. Dezember in Trier und am 29. Dezember in Traben-Trarbach. Weitere Showtermine gibt es in Nordrhein-Westfalen und in mehreren Orten in Rheinland-Pfalz. noj
Weitere Infos gibt es im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.vielen-dank-fuer-die-blumen.de" class="more" text="www.vielen-dank-fuer-die-blumen.de"%>