Schöne Haut ist kein Zufall

Stress lässt Pickel sprießen. Zu wenig Schlaf und Hektik sorgen zusätzlich für fahle Haut und Blässe. Rauchen ist im wahrsten Sinne Gift für unseren Körper und genauso auch für die Haut. Einem gesunden Teint muss man also auf die Sprünge helfen. Und das in jedem Alter. Es ist gar nicht so schwer, die Haut fit und gesund zu halten. Reinigungsmasken sind beispielsweise die geballte Pflegeoffensive gegen Pickel und unreine Haut. Masken auf der Basis von Heil- und Tonerde haben sich im Kampf gegen die Störenfriede bewährt. Die Schlammmasken saugen wie ein Löschblatt überschüssigen Talg auf, wirken gleichzeitig entzündungshemmend und mattieren glänzende Wangen und Nasen. Peel-Off- und Feutigkeits-Masken



Diese besonderen Masken entfernen Hautschüppchen, die sonst die Poren verstopfen könnten.

Feuchtigkeitsmasken regulieren dagegen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Sie enthalten Mineralsalze und Spurenelemente und binden damit Wasser an der Hautoberfläche.

Resultat: Der Teint wirkt frisch, die Haut sieht glatter aus.

Oft enthalten sie auch erfrischende Substanzen wie konzentrierte Sauerstoffkügelchen. Das Pflege-Plus: Wirkstoffmasken versorgen die Haut zusätzlich mit Nährstoffen.

"Wahre Schönheit kommt von innen"



Dieser oft verwendete Sinnspruch trifft auch auf unsere Haut zu. Sie dient neben ihrer Funktion als schützende Hülle auch als Anzeige dafür, was in unserem Körper nicht stimmt.

Falsche, nährstoffarme und zu fettreiche Ernährung spiegelt sich in der Regel, genau wie Alkohol und Zigaretten rauchen, negativ auf unserem größten Sinnesorgan wider.

Wer jedoch nicht gewillt ist, regelmäßige Nahrungs- und Genußsünden zu unterlassen, wird auf eines ganz gewiss verzichten müssen:

Auf schöne Haut!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort