1. Region
  2. Kultur

Schüler aus Daun erfolgreich bei Spiegel-Wettbewerb

Schüler aus Daun erfolgreich bei Spiegel-Wettbewerb

Mit ihrer Zeitung Klecks haben Schüler des Dauner Thomas-Morus-Gymnasiums beim Schülerzeitungs-Wettbewerb des Nachrichtenmagazins Spiegel in der Kategorie Heftinhalt den zweiten Platz belegt. Schon das Format der Schülerzeitung habe überrascht, urteilte die Spiegel-Jury.

Die Aufmachung sei "kompakt und hochwertig". Das Magazin biete "eine preiswürdige Kombination aus Inhalten und Textqualität", hieß es weiter. "Mit der journalistischen Bandbreite beim Titelthema ‚Anders sein\' beweist die Redaktion ihre Kreativität."
Die jüngste Ausgabe der Schülerzeitung war noch in weiteren Kategorien erfolgreich: Mit der Reportage "Ungewöhnlich normal" erreichten Matthias Meyer und Benjamin Rech ebenfalls Platz zwei. Peter Kerpen belegte mit dem Foto "Sicht der Medien" Rang vier. In der Gesamtwertung kam der Klecks auf Platz vier. Damit sind die Dauner als einzige rheinland-pfälzische Schülerzeitung unter den Top zehn. red