Singende Vögel im Anflug auf Trier

Trier · Sie begeistern Millionen Fans: Die Kastelruther Spatzen sind die erfolgreichste volkstümliche Band im deutschsprachigen Raum. Beliebt sind die Südtiroler auch für ihren freundschaftlichen Umgang mit den Fans.

Die Kastelruther Spatzen stehen seit fast 27 Jahren auf der Bühne. 13 Echos, 61 Mal Gold, 18 Mal Platin, sechs Mal Doppelplatin und ein Mal Dreifach-Platin stehen für den Erfolg der sieben Musiker. Besonders beliebt ist das Kastelruther Spatzenfest, das jedes Jahr bis zu 60 000 Menschen zum Singen und Feiern nach Kastelruth in Südtirol lockt. Das diesjährige Fest findet vom 12. bis 14. Oktober statt.
Nach Trier machen die sieben Vollblutmusiker gerne einen Abstecher. Im vergangenen Jahr kamen fast 2500 Gäste zu ihrem Auftritt. Viele sind Stammgäste und kommen regelmäßig zu den Konzerten. Für vier von ihnen war es ein besonderes Erlebnis: Sie waren Gewinner einer Verlosung des Trierischen Volksfreunds und durften Platz auf der Bühne nehmen. Die Spatzen werden dieses Mal in Trier neben ihren größten Hits auch das neue Album "Hand aufs Herz" vorstellen - "wunderbare Songs, die jeweils eine kleine Geschichte aus dem Leben erzählen", beschreiben sie selbst ihren neuesten Tonträger.
Die Kastelruther Spatzen treten in folgender Besetzung auf: Norbert Rier (Gesang), Valentin Silbernagl (Saxofon, Klarinette), Walter Mauroner (Trompete, Synthesizer), Albin Gross (Keyboard, Akkordeon), Karl Heufler (Bassgitarre, Bariton), Kurt Dasser (Gesang, Gitarre) und Rüdiger Hemmelmann (Schlagzeug).
Extra

Was: Volksmusik Wo: Arena Trier Datum: Freitag, 10. Februar Beginn: 19.30 Uhr Karten: ab 36,90 Euro, siehe Kasten unten rechts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort