Musik Die heile Weihnachts-Welt: So war das Konzert von Guildo Horn in der Trierer Europahalle (Fotos)

TRIER · Musiker mit Spielfreude wie Messi, Fans aus dem Häuschen, Klassiker am laufenden Band - und ein paar politische Botschaften: so war das erste von zwei Weihnachtssingen mit Guildo Horn und den Orthopädischen Strümpfen in der Trierer Europahalle.

Guildo Horn: Weihnachtskonzert 2022 in Europahalle Trier
Link zur Paywall

So war das Weihnachtskonzert von Guildo Horn in Trier (Fotos)

21 Bilder
Foto: Hans Kraemer

Vor einem Jahr saßen die Besucher Masken tragend in der bestuhlten Trierer Europahalle. 2022 war es wieder wie 2019, in der pandemischen Zeitrechnung also „wie früher“. Und Guildo Horn und seine Orthopädischen Strümpfe waren beim ersten von zwei Weihnachtssingen am Donnerstagabend „wie immer“ – was in diesem Fall alles andere als despektierlich oder abwertend klingen soll. Wie immer gut, wie immer gut drauf, wie immer die Massen begeisternd. Die Fans wissen, was sie erwartet, der Meister und seine Combo liefern. Dieses Mal sogar etwas mehr als sonst, denn das Konzert dauerte ohne Pause weit über zwei Stunden.