Spanische Literatur bei den Kulturtagen

Wittlich · Federico Lorca zählt zu den bekanntesten Literaten des 20. Jahrhunderts. Er wurde zu Beginn des Spanischen Bürgekriegs ermordet.

Sein Werk gilt als politisch, gesellschaftskritisch und nicht zuletzt auch als feministisch.
Oftmals thematisierte er das schwierige Leben spanischer Landfrauen in den 20er und 30er Jahren. Eine Veranstaltung der Kulturtage Wittlich, die in diesem Jahr unter dem Motto "Sprache" stehen, ist ihm gewidmet.
Am Samstag, 27. April, präsentieren die Stuttgarter Schauspielerin Dorothea Baltzer und die Cellistin Christina Meißner aus Weimar einen Abend, auf dem sie aus den Werken Lorcas lesen werden und dazu musizieren. Beginn ist um 20 Uhr in der Synagoge in Wittlich (Himmeroder Straße 44). Die Veranstaltung trägt den Titel "Die Nacht der schlaflosen Liebe." hpl
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier und Bitburg, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort