Spannende Stunden im Museum

Trier · Endlich Osterferien! In zwei Tagen ist es soweit. Auch wer nicht wegfährt, kann etwas Tolles erleben. Dafür sorgen die Leute im Stadtmuseum Simeonstift und im Rheinischen Landesmuseum.

Trier. Im Landesmuseum und im Stadtmuseum Simeonstift gibt es in den Osterferien vier spannende Aktionen.
Osterrallye im Landesmuseum:
Pünktlich zu Ostern gehen Kinder im Rheinischen Landesmuseum auf Entdeckungsreise zu den Ursprüngen des Osterfestes. Wir entdecken die Bedeutung des Frühlings und Ostern, angefangen bei den Römern bis hin zu unserem heutigen Osterfest. Auf jedes Kind, das an der Rallye teilnimmt und das Lösungswort herausfindet, wartet eine kleine Oster-Überraschung an der Museumskasse. Die Rallye findet jeweils eine Stunde vom 18. bis 21. April statt. Kostenbeitrag: Eintrittskarte ins Museum.

Mosaike & Co. - Stadtleben im römischen Trier: Wer wohnte in der Stadt? Wie sahen die Wohnhäuser der reichen, aber auch der armen Römer aus? Welche Waren konnte man in den Geschäften kaufen? Das Kinder-Ferienprogramm beantwortet diese und andere Fragen bei einem Besuch der großen Sonderausstellung "Ein Traum von Rom" am Dienstag und Mittwoch, 15. und 16. April, von 15 bis 16.30 Uhr. Als Erinnerung an den Ausflug in eine römische Stadt wird am Ende der Führung ein kleines Mosaik gestaltet.Kostenbeitrag: 4 Euro, An- meldung unter Telefon 0651/9774-0.
Schatzsuche im Museum: Noch immer begeistert der größte gefundene Goldschatz der römischen Kaiserzeit im Landesmuseum die Besucher. Bei einer Schatzsuche entdecken Kinder die Geschichte der mehr als 2650 Münzen. 22. bis 27. April, 10 bis 17 Uhr. Kostenbeitrag: Eintrittskarte ins Museum. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort