Spannender Krimi, der durch den Magen geht

Julius ist zurück! Drei Jahre nach dem fünften Band lässt Carsten Sebastian Henn seinen kugelbäuchigen Spitzenkoch und Hobbydetektiv Julius Eichendorff von der Ahr erneut ermitteln. Und diesmal geht es ans Eingemachte: Vor seinem Restaurant liegt ein Toter - mit einem altbackenen Brötchen erstochen.

Und aus der Küche wurde ein Familienerbstück von unvorstellbarem Wert geklaut. Um es zurückzuerhalten, muss Julius um sein Leben kochen. Das tut er im neuen Band "Carpe Vinum" gewohnt skurril, von Henn gewürzt mit einer großen Prise Humor.
Seine Tricks, seine Ermittlungen vor Anne, Ehefrau und Hauptkommissarin in Personalunion, zu verheimlichen, bringen Julius in Teufels Küche. Und zu allem Überfluss sitzt Julius auch noch seine Mutter im Nacken. Reines Lesevergnügen, dass Appetit auf mehr macht und bei dem man bedauert, dass es schon nach 89 Seiten zu Ende ist. Aber Henn reichert das Ganze mit mehr als 40 der besten Rezepte aus der Serie an, verfeinert von Spitzenköchen des Ahrtals und serviert mit dem passenden Wein.
Im zweiten Teil des Buchs findet der Leser Leckereien wie Putenpraline an weißer Safranschokolande mit rosa und grünem Pfeffer, Deftiges wie Dippehas, Bodenständiges wie "Himmel und Ääd" und Hilfreiches wie die Julius‘ Notfallpralinen. mehi

Carsten Sebastian Henn: Carpe Vinum, Emons-Verlag , 224 Seiten, ISBN 978-3-89705-848-4, 16,95 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort