Staatsminister bei Konstantin-Ausstellung

Trier. (fun) Besuch aus Berlin: Kulturstaatsminister Bernd Neumann besichtigte gestern Abend die Konstantin-Ausstellung in Trier. Bei einem geführten Rundgang durch das Rheinische Landesmuseum lobte er die Schau: "Die Konstantin-Ausstellung setzt sich in eindrucksvoller Weise nicht nur mit dem Herrscher, Politiker und Menschen Konstantin, sondern auch mit den gesellschaftlichen und philosophischen Entwicklungen seiner Zeit auseinander." Er freue sich, dass die Ausstellung bei Besuchern wie auch in der Fachwelt auf eine überwältigende Resonanz stoße und sich als echter Publikumsmagnet erwiesen habe, sagte Neumann.

Die Konstantin-Ausstellung wird aus dem Etat des Kulturstaatsministers mit 1,5 Millionen Euro gefördert. Sie lockte bisher knapp 300 000 Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort