Starke Gesten, scharfsinniger Humor

Gerolstein · "Keine Angst vorm schwarzen Mann" hatten die 250 Gäste beim Auftritt von Kabarettist, Comedian und Musiker Dave Davis im Gerolsteiner Lokschuppen. Im Gegenteil, der kölsche Jung mit ugandischen Wurzeln, der 1973 in der Domstadt geboren wurde, beeindruckte und erfreute die "Albinomännchen" im Publikum und strapazierte deren Lachmuskeln.

Davis\' drittes Soloprogramm "Afrodisiaka" überzeugte mit jeder Menge "schwarzem Humor" - wie er seine Kunst selbst bezeichnet. Der rote Faden: "Lachen ist die beste Medizin!" - sozusagen das Lebensmotto des Komikers, der in den Augen seiner Fans das Herz am rechten Fleck trägt. In seinen Paraderollen als weiser Toilettenmann Motombo Umbokko oder als grantelnder CSU-Kassenwart Gustl Weißmüller bot der Gewinner des Deutschen Comedypreises 2010 seinen Zuschauern einen Abend voller doppelbödigem und hintersinnigem Spaß. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort