Stilvoller Charmeur im besten Alter

Etwa 100 Millionen Platten hat der in der Schweiz lebende Musiker verkauft, 900 Lieder komponiert und gesungen. Viele seiner Titel sind Klassiker: Udo Jürgens ist präsenter denn je.

Viele Fans haben gebangt, als Udo Jürgens den Auftakt seiner Tournee wegen einer Erkältung vor zwei Wochen verschieben musste. Doch sie können aufatmen - der Chansonnier hat letzte Woche, laut Hamburger Abendblatt, vor 12 000 Zuschauern in der O2 World einen glänzenden Abend abgeliefert.
Die 24. Konzerttournee des legendären Entertainers trägt den gleichen Titel wie das aktuelle Studioalbum "Der ganz normale Wahnsinn". Die neuen Lieder wie "Schenk mir einen Traum" oder "Dafür brauch ich dich" handeln von Liebe und Aufbruch. Es gibt aber auch Sozialkritisches zu hören wie in "Du bist durchschaut" vom gläsernen Facebook-Menschen und von Kameraüberwachung.
Udo-Jürgens-Fans müssen aber nicht auf Klassiker verzichten: Er singt ein Medley mit seinen bekanntesten Hits wie "17 Jahr, blondes Haar", "Ich war noch niemals in New York" und "Aber bitte mit Sahne". Ein schweißtreibendes Programm für einen 77-Jährigen. Ob ein weißer Bademantel ausreichen wird?Extra

Was: Schlagerkonzert Datum: Donnerstag, 23. Februar Beginn: 20 Uhr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort