Theater-Eklat: Autor schreibt anderes Stück

Trier · Der Eklat um das gerade erst präsentierte und schon wieder abgesagte Stück "Die rote Wand" am Theater Trier hat zwar zu erheblicher Kritik geführt, aber keine direkten finanziellen Folgen. Ausgangspunkt des Stückes sollte der Tod Tanja Gräffs sein.

Auch ein Loch im Spielplan soll es nicht geben. Wie Intendant Karl Sibelius mitteilt, hat er sich mit dem Autor Lothar Kittstein geeinigt, dass dieser dennoch ein Auftragswerk schreiben wird - über ein noch festzulegendes gesellschaftspolitisches Thema. Sibelius hat das für 2017 geplante Stück "Die rote Wand" abgesagt, nachdem sich gezeigt hatte, dass die Mutter Tanja Gräffs nicht mit einer Inszenierung einverstanden ist.
Der in Bonn lebende Kittstein, Sohn eines Trierer Lehrerehepaars, hat sich als freier Autor einen Namen gemacht und ist als Dramaturg für das Theater Bonn tätig. Mos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort