Theater stellt Produktionen der kommenden Spielzeit vor

Trier · "lebens.wert" ist die Spielzeit 2012/13 des Trierer Theaters überschrieben.

"Und überlebenswert ist auch unser Theater", sagte Intendant Gerhard Weber bei der Spielzeitmatinee am Sonntag, zu der rund 500 Besucher gekommen waren. "Trotz der Sparauflagen ist es uns gelungen, die gleiche Anzahl an Produktionen wie in der vergangenen Spielzeit anzubieten", sagte Weber. In einer kurzweiligen Zusammenschau stellten Theaterleitung, Schauspieler und Sänger die kommenden Aufführungen aus Schauspiel, Tanz- und Musiktheater in kurzen Auftritten vor. Darunter die Ringszene aus Lessings Minna von Barnhelm, "Don\'t cry for me, Argentina" aus dem Musical Evita und die Arie "E strano" aus Verdis La Traviata sowie ein Stück aus der zeitgenössischen Komödie "Bandscheibenvorfall" von Ingrid Lausund. Im Bild die Schauspieler Jan Brunhoeber, Tim Olrik Stöneberg, Daniel Kröhnert, Matthias Stockinger (von links) und Evita-Sängerin Kristina Stanek. TV-Foto: Christiane Wolff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort