Theater-Welten

Ettelbrück · Mann + Frau = Drama - Niemand hat das Familien- und Beziehungswesen so gnadenlos seziert wie August Strindberg. Sein Stück "Der Vater" schildert, wie ein böser Verdacht Weltbilder erschüttern und bürgerliche Fassaden zum Einsturz bringen kann.

Das "Theater an der Ruhr" zeigt das Stück am 13. Mai im Cape Ettelbrück.
Tanz + Oper = Faszination
Eric Gauthiers Tanztheater verzückt nicht nur sein Publikum im Stuttgarter Stammhaus, es gehört auch seit Jahren zum Angebot der Grand Théâtres. Das Stück "Poppea/Poppea" nach einer Oper von Claudio Monteverdi setzt Christian Spuck in Szene, als Choreograph ebenso gerühmt wie neuerdings als Opernregisseur. Zu sehen am 20. Mai.
Mozart + Malkovich = Casanova
Einer der berühmtesten Schauspieler aller Zeiten in der Rolle des berühmtesten Verführers aller Zeiten zur Musik eines der berühmtesten Komponisten aller Zeiten: Bei dieser Rechnung kann nur ein großer Abend herausspringen. Direkt von den Ruhrfestspielen kommen Malkovich und das Orchester der Wiener Akademie am 22. Mai in die Philharmonie.
Waltz + Oper = Weltpremiere
Der japanische Komponist Toshio Hosokawa hat aus einem Klassiker des Noh-Theaters eine Oper gemacht, Choreographin Sasha Waltz übernimmt die Regie, große Sänger wie Barbara Hannigan, Charlotte Hellekant und Frode Olson übernehmen die Hauptrollen. Man darf auf die Koproduktion mit der Brüsseler "Monnaie" am 10. und 11. Juni gespannt sein.
Autoren + Ideen = Stückemarkt
Zum sechsten Mal lädt das TNL junge Autoren, besonders aus der Großregion, ein, ihre aktuellen Arbeiten im Rahmen eines Stücke markts von Schauspiel-Profis in Lesungen vortragen zu lassen. Die große Talentschau steigt vom 1. bis 3. Juli im Centre national de la litterature in Mersch. DiL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort