Theater zieht positive Zuschauer-Bilanz für Saison 2008/09

Trier. (DiL) 117 000 Besucher verzeichnet die offizielle Zuschauer-Statistik des Trierer Theaters für die Spielzeit 2008/2009. Damit verbucht das Haus trotz des Ausfalls der Antikenfestspiele konstante, vereinzelt sogar leicht wachsende Besucherzahlen.Intendant Gerhard Weber bezeichnete das Ergebnis bei der Vorlage im Kulturausschuss als sehr zufriedenstellend.

Er hob die gewachsene Gesamtzahl von Veranstaltungen des Theaters hervor, aber auch die deutlich gestiegene Resonanz bei den Angeboten des Orchesters und des Balletts. Vor allem letzteres lockte über die Hälfte mehr Tanz-Fans an als in der Vor-Saison.

Das künstlerische Konzept, "die Mitte der Gesellschaft zu erreichen, aber auch neue Auseinandersetzungen zu suchen", gehe zunehmend auf, resümierte der Intendant. Der scheidende Kulturdezernent Holkenbrink gratulierte zu dem Ergebnis.

Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort