Theaterregisseur Patrick Schlösser gestorben

Bitburg/Berlin · Bitburg/Berlin (red) Der Theaterregisseur Patrick Schlösser ist tot, so berichtet Deutschlandradio Kultur. Der 1971 geborene Künstler starb am Donnerstag in Berlin.

Das teilte das Stadttheater Klagenfurt mit. Die Beisetzung soll in seinem Geburtsort Bitburg stattfinden. Schlösser, der Anglistik, Theaterwissenschaft und Musikwissenschaft in Mainz studiert hat, feierte 1999 sein Regiedebüt am Düsseldorfer Schauspielhaus. Für "Messer in Hennen" von David Harrower erhielt er den Förderpreis der Stadt Düsseldorf. Danach war er Hausregisseur am Schauspielhaus Bochum. Er arbeitete unter anderem in Berlin, Wien, Hamburg, Saarbrücken und Klagenfurt. Von 2010 bis 2014 war er Oberspielleiter des Schauspiels in Kassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort