Tipp in der Tufa: Songwriterin Johanna Zeul kehrt zurück

Trier · Als "Frau, die mit den Fingern in der Steckdose schläft" - so wird Sängerin und Gitarristin Johanna Zeul im eigenen PR-Beipackzettel bezeichnet. Hört sich gefährlich an.

 Gefühl ist alles: Johanna Zeul.Foto: Veranstalter

Gefühl ist alles: Johanna Zeul.Foto: Veranstalter

Es soll wohl zeigen, was man von der 30-Jährigen auf der Bühne erwarten darf: Temperament, Leidenschaft, aber auch viel Gefühl, dazu deutsche Texte, die - und das ist längst kein Standard - nie peinlich werden. Wer unbedingt Referenzpunkte braucht: Auf dem Debütalbum schimmert gesanglich mal Wir Sind Helden durch, mit ein bisschen Phantasie auch phasenweise Nena. Das kombiniert Johanna Zeul mit spannender Gitarrenrhythmik.
Eine "erstaunliche Präsenz" und eine "energiegeladene Bühnenshow" bescheinigte ihr der TV nach ihrem ersten Trier-Abstecher vor anderthalb Jahren in die Tufa. Am Donnerstag, 24. November, kehrt sie zurück in den kleinen Saal. AF
Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort