Trauer um Carlo Hommel

Luxemburg. (gkl) Carlo Hommel ist im Alter von 52 Jahren verstorben. 19 Jahre lang war er der Organist der Kathedrale von Luxemburg, daneben Leiter des Chores "Madrigal de Luxembourg" und vielgefragter Sachverständiger für den Orgelbau, nicht nur in der Erzdiözese, sondern im ganzen Herzogtum.

Seine kirchenmusikalische Laufbahn begann Hommel als Zwölfjähriger. 1975 erhielt er eine Assistentenstelle am Königlichen Konservatorium Lüttich und Brüssel, bis er 1987 die Nachfolge von Albert Leblanc an der Luxemburger Kathedrale antrat. Über 60 Instrumente sind unter seiner Leitung gebaut worden, darunter die große neue Orgel der Bischofskirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort