Trier entdecken - mit Leseratte Lucky und den Machern der besten Schülerzeitungen

Trier · Volksfreund-Leseratte Lucky war am Donnerstag in Trier auf Wanderschaft - begleitet von den Redakteuren der besten Schülerzeitungen des Landes.

Trier entdecken - mit Leseratte Lucky und den Machern der besten Schülerzeitungen
Foto: Kuckucksei

Der Grund: Die 21 Kinder und Jugendlichen aus Daun, Hillesheim, Trier, Neuwied, Montabaur und Neustadt/Weinstraße haben am Donnerstag nach ihrer Ehrung im Kurfürstlichen Palais an einem Workshop des Trierischen Volksfreunds teilgenommen. Der Stadtrundgang mit Lucky war ein Bestandteil, weitere Themen waren gute und schlechte Fotos, das Schreiben einer Meldung und Interviewtechniken. Die Gespräche der Jungredakteure können Sie hier nachlesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort