Kultur Trierer Band vandermeer startet durch: Tolle Kritiken, Vorfreude und ein Blick auf die Schuhe

Trier · Die Trierer Indieband vandermeer um die Sängerin Harmke van der Meer veröffentlicht ihr neues Album und feiert das mit einer Release-Show am Freitag in Trier. Was die Band vorhat.

Trierer Band vandermeer veröffentlicht neues Album Grand Bruit
Foto: Muriels.ink

Die Kritiker der Musikmagazine sind sich einig: Schon vor dem offiziellen Erscheinen des dritten Albums der seit 2016 in dieser Formation bestehenden Trierer Band vandermeer kamen die ersten Besprechungen – und die Fachwelt feiert das Oeuvre. Das Magazin Visions setzt das neue Album „Grand Bruit“ gar auf Platz acht der wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember. „Wow, das hatten wir so nicht erwartet“, sagt dazu die Sängerin Harmke van der Meer beim Besuch des Trierischen Volksfreund im Probenraum in einem Trierer Industriegebiet.