Trierer Dirigent leitet Kulturhauptstadt-Aida

Trier/Bottrop. (DiL) Spannende Aufgabe und ehrenvolle Berufung für den Trierer Dirigenten Joachim Mayer-Ullmann: Im Rahmen der "Kulturhauptstadt Ruhr 2010" leitet er eine Produktion der Verdi-Oper "Aida" in der stillgelegten Kohlen-Halde Haniel in Bottrop.

Die "Berg-Arena" wird im Kulturhauptstadt-Programm als die "vielleicht interessanteste Theaterspielstätte des Reviers" gehandelt. Mayer-Ullmann, früherer Kapellmeister am Trierer Theater und derzeit Dozent an der hiesigen Musikschule, leitet seit Jahren das benachbarte Orchester in Oberhausen. Für die Aufführungen in Bottrop stellt er eigens einen Projektchor mit mehr als 100 Sängern zusammen. Vorstellungen: 13., 14., 16., 17., 20. Juni. Infos: www.bottrop.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort