1. Region
  2. Kultur

Trierer Domkapellmeister wird Professor in Wien

Trierer Domkapellmeister wird Professor in Wien

Triers Domkapellmeister Thomas Kiefer (Foto: privat) wird Professor für Chorleitung an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien. Damit tritt er die Nachfolge von Erwin Ortner an.

Kiefer bleibt Domkapellmeister in Trier, allerdings mit reduzierter Zeit. Thomas Kiefer kam unmittelbar nach Studienende 2005 als Domkantor an den Trie rer Dom und ist dort seit 2013 als Domkapellmeister gesamtverantwortlich für Chor- und Orchestermusik. red
Lieder und Chorwerke von Max Reger stehen am Freitag, 11. November, um 20 Uhr in einem Konzert im Trierer Dom auf dem Programm. Der Trierer Domchor und der Kathedraljugendchor Trier unter Leitung von Domkapellmeister Thomas Kiefer singen Chormusik von Reger. Das Konzert ist Teil der Reihe "Keine Note zu viel" zum Regerjahr.