Trierer Künstlerinnen stellen sich vor

Trier · Über Jahrhunderte war die Kunstgeschichte von Männern bestimmt, Künstlerinnen waren bis ins 20. Jahrhundert eine Seltenheit. Auch in der städtischen Kunstsammlung sind sie in der Minderheit.

Im Rahmen der Ausstellung "Die bessere Hälfte. Frauenbilder und Künstlerinnen aus der Sammlung" bietet das Stadtmuseum Künstlerinnen aus Trier eine Plattform, um ihre Arbeiten vorzustellen. Im Stil eines Speed Datings können Besucher bei freiem Eintritt die Positionen und Arbeitsweisen der Künstlerinnen kennenzulernen. Anwesend sind unter anderem Katharina Worring, Waltraud Jammers, Mathilde Roller, Suzanne Beaujean-Adam, Simone Busch, Gaby Peters, Marita Massoth und Carola Perrot.red Termin ist am Samstag, 20. Februar, 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort