Trierer Theater ändert Spielplan

Trier. (red) Die ursprünglich für den 25. April 2010 vorgesehene Schauspiel-Premiere "Das Leben der anderen" nach dem Spielfilm von Florian Henckel von Donnersmarck wird am Trierer Theater nicht gezeigt.

Entgegen der ursprünglichen Planung habe sich herausgestellt, dass die kurzfristig entstandene Adaption des Filmdrehbuchs nicht mit den Gegebenheiten der Großen Bühne des Theaters kompatibel sei, teilte die Theaterleitung mit. Stattdessen wird das Schauspiel "Ich war Staatsfreind Nr. 1" von Wolfgang Welsch gezeigt. Welsch war nach einem gescheiterten Fluchtversuch sieben Jahre im DDR-Gefängnis Bautzen und wurde 1971 freigekauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort