404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Trierer Band sorgt für echtes Sammlerstück: 400 Euro für eine Platte
Trierer Band sorgt für echtes Sammlerstück: 400 Euro für eine Platte

Hall of Fame: Das Pop-Rock-Archiv der Region Trierer Band sorgt für echtes Sammlerstück: 400 Euro für eine Platte

Serie · Die Geschichte der Gruppe Wintauge, einem Hidden Champion der Vinyl-Liga aus den frühen1980ern. Warum ein Auftritt in der Trierer Hauptpost im ganzen Land zu sehen war und was die Musiker später machten – in unserer neuen Serie.

Bachs Johannes-Passion zieht Zuhörer in der Konstantinbasilika in Trier in ihren Bann
Bachs Johannes-Passion zieht Zuhörer in der Konstantinbasilika in Trier in ihren Bann

Dramatisch, innig und fesselnd Bachs Johannes-Passion zieht Zuhörer in der Konstantinbasilika in Trier in ihren Bann

Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Martin Bambauer haben der Trierer Bachchor und das Münchner Barockorchester „L’arpa festante“, eine musikalisch und sängerisch überwältigende Passionsgeschichte aufgeführt. Ein exzellentes Solistenquintett hat die musikalische Darbietung vervollständigt.

Blöde Technik
Blöde Technik

Vinyl der Woche: Seasons in the Sun – Terry Jacks Blöde Technik

Serie · Vor 50 Jahren hatte Terry Jacks Glück, dass die Technik noch nicht so weit war. Denn ansonsten hätte ihm wohl ein Strandjunge seinen erfolgreichsten Song geklaut.

Von Christian Thome
Hat Schweden sich zum ESC-Austragungsort gemogelt?
Hat Schweden sich zum ESC-Austragungsort gemogelt?

Vinyl der Woche: Waterloo – Abba Hat Schweden sich zum ESC-Austragungsort gemogelt?

Serie · Schweden richtet den ESC aus. Zufälligerweise 50 Jahre nach dem Triumph von ABBA – gibt also was zu feiern. Ausschlaggebend ist der Sieg im vergangenen Jahr. Klüngelei bei der Vergabe? Vielleicht. Schlimm? Nö.

Von Christian Thome
Impro
Impro
Serie | Vinyl der Woche: Die Jahresuhr – Rolf Zuckowski Impro
Sechserpack
Sechserpack
Serie | Vinyl der Woche: Five Get Over Excited – The Housemartins Sechserpack
Der Trierer Kevin Ray wagt die Rückkehr auf die Comedy-Bühnen
Der Trierer Kevin Ray wagt die Rückkehr auf die Comedy-Bühnen

Es war still um ihn geworden Der Trierer Kevin Ray wagt die Rückkehr auf die Comedy-Bühnen

Der Comedian Kevin Ray spricht mit volksfreund.de über eine brutale Fernseh-Erfahrung, die Auswirkungen von Corona und seine Pläne für die Zukunft.

Von Andreas Feichtner
Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Mit 95 Jahren Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Henry Valentino war vielleicht kein Udo Jürgens oder Howard Carpendale - aber einen großen Hit, den hatte er. In seinem Leben gab es allerdings mehr als den berüchtigten Schlager „Im Wagen vor mir“.

Von Jonas-Erik Schmidt, dpa
Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund
Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund

UNTERM STRICH – DIE KULTURWOCHE Angst im Wartezimmer, Hoffnung im Untergrund

Folgende Szene, die jedem bekannt sein dürfte: Man sitzt im Wartezimmer und tut, was man in einem Wartezimmer gemeinhin tut. Man wartet. Und blättert in einer dort ausliegenden Zeitschrift, deren Halbwertzeit in der Regel auch schon recht weit fortgeschritten ist.

Von Dr. Rainer Nolden
ANZEIGE
Direkt zu Nachrichten
Regionale Fotostrecken
Kontakt