Verbrecherjagd im Schatten der Burgen

Trier · "Im Schatten der Burgen" heißt der historische Kriminalroman von Frank Domeier. Historisch ist vor allem die Hauptperson: Nikolaus Cusanus.

(sn) Der junge Gelehrte reist im Dienst des Kurfürsten von Trier durch die Eifel. Zufällig wird er Zeuge, wie Wilhelm, Sohn des Herrn von Manderscheid, eine Frau vergewaltigt. Am nächsten Tag ist Wilhelm tot. Nikolaus Cusanus ermittelt auf eigene Faust.

Ein großer Name, doch die Person bleibt leider farblos: Nur wenig erfährt der Leser über den an der Mosel geborenen Bischof und Kardinal Nikolaus Cusanus. So wäre seine Person durchaus austauschbar gewesen, es hätte der Handlung wenig geschadet.

Frank Domeier, Im Schatten der Burgen, KBV-Verlag, 292 Seiten, 9,90 Euro, ISBN 978-3-940077-80-6

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort