Vierte Runde für den Eifeler Kulturzirkus

Hillesheim · Mit einem leicht reduzierten Programm geht der Kulturzirkus Hillesheim (Landkreis Vulkaneifel), der vom 22. Juni bis zum 7. Juli veranstaltet wird, in die vierte Runde. Stets hat er Gäste aus der gesamten Region Trier und dem südlichen Nordrhein-Westfalen angelockt.

Auf Genres, die in der Vergangenheit nicht gerade die Massen angezogen haben, wie etwa Klassik und Jazz, wird künftig verzichtet. Ein "ambitioniertes Programm" wird laut Organisator Manfred Schmitz aber weiterhin geboten.
Bislang stehen vier von insgesamt zehn Punkten des Kulturprogramms fest: der irische Abend mit den Rambling Rovers, die bislang bei jeder Auflage dabei waren, der A-cappella-Abend mit dem Collegium Vocale, erstmals ein Country-Abend mit Songs von US-Country-Star Johnny Cash sowie eine Sonntagsmatinee mit mehreren regionalen Akteuren.
In der Planung sind unterdessen: ein kölscher Abend, Kino, eine fetzige Blasmusik-Combo und ein Rock-Pop-Abend. So ganz darauf verzichten, Neuland zu betreten, will Organisator Schmitz dann aber doch nicht.
Er sagt: "Möglicherweise könnte auch ein Poetry Slam interessant sein." mh
Der Hillesheimer Kulturzirkus (22. Juni bis 7. Juli) wird zum vierten Mal veranstaltet.
Das teuerste Ticket soll höchstens 20 Euro kosten. In den vergangenen Jahren lag das Gesamtbudget der Veranstaltung bei insgesamt 60 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort