Virtuoser Zaubergeiger

Seine Konzerte im neuen Jahr in Trier sind schon Tradition geworden. Auch in diesem Jahr kommt der niederländische Meistergeiger André Rieu zum Konzert an die Mosel. Der TV präsentiert die Show.

 Wird Trier mit Walzer verzaubern: André Rieu. Foto: privat

Wird Trier mit Walzer verzaubern: André Rieu. Foto: privat

Trier. (red) André Rieu, der virtuose Zaubergeiger aus dem holländischen Maastricht, zählt derzeit zu den erfolgreichsten Künstlern im Showbusiness. Beginnend mit den traditionellen Neujahreskonzerten am 1. und 2. Januar in Köln, wird André Rieu mit seinem "Johann-Strauß-Orchester" 2009 das Publikum in den großen Konzert-Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistern, darunter auch am 27. Januar 2009 in Trier. Der Violinen-Maestro aus den Niederlanden begeistert mit seinem "Johann-Strauß-Orchester" seit über zwei Jahrzehnten. Musik für Millionen, Melodien zum Wohlfühlen, Entspannen und Träumen, Musik fürs Herz - das sind die Konzerte von Rieu, mit denen er auch in Trier schon mehrmals das Publikum verzaubert hat. Zuletzt sorgte er im Januar 2008 für eine ausverkaufte Arena. Mit den unsterblichen Walzern, beliebten Klassik-, Opern- und Musical-Melodien sowie mit Evergreens und Filmmusik-Klassikern kommt Rieu nun wieder nach Trier.

Das Konzert am 27. Januar 2009 beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Karten: TV-Service-Center in Trier, Bitburg, Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651-7199-996 und online unter www.volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort