Volksvertreter und ihre Fehltritte: "Die besten Tomicek-Karikaturen"

Jahresrückblicke gibt es viele - doch selten sind sie mit so wunderbar spitzem Zeichenstift zu Papier gebracht wie "Die besten Tomicek-Karikaturen 2012". Der Westfale, dessen politische Spitzen auch regelmäßig im Trierischen Volksfreund erscheinen, lässt die kleinen und großen Fehltritte der Volksvertreter noch einmal Revue passieren.

Angefangen von der Kritik an der Rente mit 67 über die Kreditaffäre von Christian Wulff und die umstrittene Putin-Wahl in Russland bis zum EU-Rettungsschirm und dem Terror des Assad-Regimes in Syrien - Jürgen Tomicek teilt kräftig aus. Hilfreich sind da die kurzen Texte, die auch dem politisch weniger bewanderten Leser den Hintergrund zu jeder Karikatur ins Gedächtnis rufen. eg
Jürgen Tomicek: "Die besten Tomicek-Karikaturen 2012", Verlag Tomicek, 96 Seiten, 13,80 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort