Vom Bildschirm auf die Bühne

Trier · Einem Millonenpublikum wird der Schauspieler Stefan Bockelmann eher unter dem Namen Malte Winter aus der RTL-Seifenoper "Unter Uns" bekannt sein. Jetzt schlüpft er in eine neue Rolle: Als Comedian nimmt er sein Publikum mit aufs Fernseh-Set.

Der Traben-Trarbacher Schauspieler Stefan Bockelmann spielte am 5. September 2001 zum ersten Mal in der RTL-Seifenoper "Unter Uns".
Dort ist er Malte Winter, ein Mann mit zweifelhaftem Charakter, dessen bisherige Lebensgeschichte eher dramatisch verlief als unbeschwert und sonnig. Was dieser Malte Winter schon alles hinter sich hat: angefangen als Kleinkrimineller, dann eine Polizistin geheiratet, vom Arzt Zeugungsunfähigkeit attestiert, Kinder adoptiert, zum Alkoholiker geworden, dann wieder trocken, Scheidung, eine Affäre mit einem Model, das gerne Kokain schnupft, plötzlich zwei Millionen Euro gefunden, die er als moderner Robin Hood an Arme verteilt, Kinder entführt und so weiter …. Seit elf Jahren spielt Stefan Bockelmann Malte Winter. Der Traben-Trarbacher meint: "Ein Typ, über den man entweder sagt, dem geht\'s ja noch beschissener als mir. Oder: cool, endlich mal Leute im Fernsehen wie du und ich. Da ist die Gefahr groß durchzudrehen." Doch das macht der bodenständige Moselaner nicht. Er redet darüber - quasi als Therapiesitzung und Comedy-Show auf einmal.
Viele gute, aber auch unschöne Erfahrungen am Set bilden die Grundlage für seine erste Show "Alles bleibt unter uns - Mein Leben mit der täglichen Seife".
Extra

Was: One-Man-Comedy-Show Wo: Casino am Kornmarkt, Trier Datum: Freitag, 27. Januar Beginn: 20 Uhr Karten: 17,25 Euro, siehe Kasten unten rechts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort