Vom Vorschüler bis zum Berufsstarter

Vom Vorschüler bis zum Berufsstarter

Über 96 000 Kinder und Jugendliche haben seit 1998 an den Volksfreund-Schulprojekten KLASSE! und Mini-KLASSE! (Start im Jahr 2007) teilgenommen. Seit 2003 sind die regionalen Volksbanken und Raiffeisenbanken Premiumpartner von KLASSE!, seit 2007 dann auch Exklusivpartner von Mini-KLASSE!.


In den jeweiligen Projektzeiträumen erhält jeder Schüler der angemeldeten Klassen täglich den TV kostenlos in die Schule geliefert, die Lehrer erhalten das rund 100 Seiten starke, aktualisierte und altersgemäße Unterrichtsmaterial.
Aber KLASSE! (ab Klassenstufe sieben) und Mini-KLASSE! (drittes und viertes Schuljahr) bieten noch viel mehr als Zeitungslektüre und Unterrichtseinheiten - zum Beispiel Redakteursbesuche, Wettbewerbe oder Besichtigungen im TV-Medienhaus.
2013 kam das "jüngste" Projekt "Lucky im Kindergarten" hinzu, abermals mit den Volks- und Raiffeisenbanken als Exklusivpartner. Jeweils fast 1000 Vorschulkinder aus jeweils mehr als 80 Kindergärten haben in den drei Jahren dank Lucky spielerisch die Zeitung erkundet, haben mit dem Volksfreund gebastelt und sich mit ihren Erzieherinnen mit dem Thema Zeitung befasst. BP

Mehr von Volksfreund