Von Cybermobbing und Einsamkeit

Trier · Anonyme Anfeindungen, Ballerspiele und Scheinkommunikation: Mit diesen Phänomenen der virtuellen Welt befasst sich ein Theaterstück, das ab 24. April in der Tuchfabrik Trier aufgeführt wird.

Trier. Das Kulturlabor Trier, ein Verein für Kinder- und Jugendtheater, zeigt ab dem 24. April das Theaterstück "4YourEyesOnly" im kleinen Saal der Tuchfabrik. Das preigekrönte Jugendstück von Esther Rölz befasst sich mit Cybermobbing und dem Umgang mit virtuellen Welten. Im Mittelpunkt stehen drei Jugendliche: Anouk (15) und ihre Klassenkameraden Sven und Kian. Alle scheinen einen gefestigten gesellschaftlichen Status zu haben: Anouk, auf die alle stehen, Sven der Computerfreak, der den ganzen Tag Ballerspiele zockt, und der coole Kian, der Sven das Leben zur Hölle macht. Dann plötzlich vermischen sich Computerwelt und reales Leben. Aber durch die Anonymität des Netzes bleibt die Bedrohung ungreifbar. In klarer, bildreicher Sprache entwickelt das Stück das Verlorensein und die Einsamkeit in einer Welt ständiger (Schein-)Kommunikation.
Experten der schulpsychologischen Beratungsstelle Trier und der Stelle für Gewaltprävention der Kriminalpolizei Trier stehen nach den Aufführungen für eine Gesprächsrunde bereit. red
Schulvorstellungen: Freitag, 24., Montag, 27., Dienstag, 28., Mittwoch, 29. April, Montag, 4., Mittwoch, 6., und Freitag, 8. Mai, jeweils um 10 Uhr. Abendvorstellungen: Freitag, 1., und Samstag, 2. Mai, 18 Uhr. Karten: ulrike.kremer@kulturlabor-trier.de oder unter Telefon 0160/96257084.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort