1. Region
  2. Kultur

Von New York nach Freudenburg

Von New York nach Freudenburg

Dana Fuchs und Band, Ducsaal, Freudenburg, Freitag, 12. März 21.30 Uhr:Als jüngstes von sechs musikalischen Kindern wuchs Dana Fuchs in Florida auf. Mit 12 Jahren sang sie im Gospel-Chor der Baptisten-Kirche, mit 16 sang sie bereits in einer lokalen Band.

Mit 19 Jahren ging sie nach New York. Die Produzenten des Musicals ,Love, Janis' wurden auf Dana Fuchs aufmerksam und luden sie zum Casting ein. Sie wurde vom Fleck weg für die Rolle der Janis Joplin engagiert.

Inzwischen ist sie aus der zeitgenössischen Blues-Szene der USA nicht mehr wegzudenken. Am Freitag, 12. März, gibt Dana Fuchs ein Blueskonzert im Freudenburger Ducsaal. Beginn ist um 21.30 Uhr.

Tickets in den TV-Presse-Centern in Trier, Bitburg, Wittlich.

vorgemerkt

Von New York nach Freudenburg

Dana Fuchs und Band, Ducsaal, Freudenburg, Freitag, 12. März 21.30 Uhr: Als jüngstes von sechs musikalischen Kindern wuchs Dana Fuchs in Florida auf. Mit 12 Jahren sang sie im Gospel-Chor der Baptisten-Kirche, mit 16 sang sie bereits in einer lokalen Band. Mit 19 Jahren ging sie nach New York. Die Produzenten des Musicals ,Love, Janis' wurden auf Dana Fuchs aufmerksam und luden sie zum Casting ein. Sie wurde vom Fleck weg für die Rolle der Janis Joplin engagiert. Inzwischen ist sie aus der zeitgenössischen Blues-Szene der USA nicht mehr wegzudenken. Am Freitag, 12. März, gibt Dana Fuchs ein Blueskonzert im Freudenburger Ducsaal. Beginn ist um 21.30 Uhr. Tickets in den TV-Presse-Centern in Trier, Bitburg, Wittlich.