Was für eine Show: Besondere Konzerte in der Region Manege frei für den Punkzirkus! - Wirbel beim Wizo-Konzert vor 25 Jahren in Wiltingen

Wiltingen · An diesem Mittwoch vor 25 Jahren: Warum der Auftritt der Punkband WIZO in einem Zirkuszelt in Wiltingen an der Saar seine Spuren hinterlassen hat. 

 Die Sindelfinger Punkrockband WIZO hatte vor allem in den 90ern jede Menge Fans – aber auch die Reunion 2010 war erfolgreich (hier beim „Rock am See“-Auftritt in Konstanz).

Die Sindelfinger Punkrockband WIZO hatte vor allem in den 90ern jede Menge Fans – aber auch die Reunion 2010 war erfolgreich (hier beim „Rock am See“-Auftritt in Konstanz).

Foto: picture alliance / dpa/Ennio Leanza

Die Jahrzehnte hetzen vorbei, ihr Soundtrack ändert sich, und auch wenn die großen Bühnen von einst längst zu Schutt, Asche, Supermarkt wurden oder sie zum Spekulationsobjekt werden, dann bleibt zumindest eins: die Erinnerung. Dieses selektive, liebevoll manipulierte Stück Alles-und-nichts im Herzen und im Hirn, heute eher als früher noch mit ein paar Fotos oder Videos garniert. Da spielt es gar keine so große Rolle, ob das erste echte Livekonzert (ohne Eltern!) mit 14, 15 in den 60ern beim Beat-Konzert über die Bühne ging oder beim Punkkonzert in den 90ern: Gefühl ist alles!