Vorgemerkt

Eröffnung der Ausstellung "Generation Pop!” mit The Quarrymen, Samstag, 14. September, ab 10 Uhr, Völklinger Hütte. Mit mehreren Konzerten feiert das Weltkulturerbe Völklinger Hütte seine neue Ausstellung "Generation Pop! hear me, feel me, love me!".

Stargast sind um 16 Uhr The Quarrymen - die Gruppe, die 1956 vom späteren Beatles-Mitglied John Lennon gegründet wurde. Auch George Harrison und Paul McCartney spielten zeitweilig dort mit. Außerdem gibt es Musik von der Led Zeppelin-Tribute Band Custard Pies und dem Saarbrücker Electro-Projekt Robot Scientists. Die Ausstellung ist bis 15. Juni 2014 zu sehen. Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 19 Uhr. eg Der Eintritt zu den Konzerten und in die Ausstellung ist am Eröffnungstag frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort