vorgemerkt

An Christi Himmelfahrt, 9. Mai, 16 Uhr, ist im Karmelitenkloster Springiersbach das nächste Konzert des Musikkreises Springiersbach, ein Meisterkonzert mit dem luxemburgischen Pianisten Pascal Meyer. Auf dem Programm stehen Werke von Leos Janacek ("Auf verwachsenen Pfaden") und C.

Debussy (1862-1918). Der Pianist Pascal Meyer wurde in Luxemburg geboren, er studierte am Konservatorium von Luxemburg mit Jean Hilger, am Rimsky-Korsakov Konservatorium von St. Petersburg bei Leonid Tamulevich und schließlich erhielt er seinen Master-Abschluss am Konservatorium von Amsterdam, wo er bei Jan Marisse Huizing, Håkon Austbø und Jan Wijn studierte. Seit seinem Debut im Jahre 1999, spielt er regelmäßig nicht nur in Europa, sondern auch in Tunesien, Japan, Singapur, Argentinien, Kanada und Neuseeland. Er ist solistisch mit der Philharmonie Luxemburg, den Solistes Européens sowie mit Orchestern in Deutschland, Holland und Österreich unter den Dirigenten Jack Martin Händler, Nicholas Brochot, Mark Foster, Sylvain Cambreling, Arturo Tamayo, Peter Hirsch und Peter Rudel aufgetreten. Karten beim Musikkreis: Tel. 06532/2731

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort