vorgemerkt

Von Champagner bis Capriccio - ein kleiner musikalischer Streifzug durch die Cafés und Salons der Jahrhunderte erwartet die Zuhörer am Sonntag, 29. April, 11 Uhr, im Festsaal des Klosters Karthaus in Konz. Lange Zeit wurde die Salonmusik belächelt.

Dabei ist sie aber doch jene, welche das Publikum zum Schmunzeln bringt, aber auch ins Staunen versetzt. Angela Simons, Violoncello und Alla Fastofskaja, Klavier, tragen Stücke aus verschiedenen Ländern und Epochen vor. Die Musik wird ergänzt durch Texte von Frauke Stöter zum Thema Salonmusik. Francois Couperin komponierte für die Soirées von Louis XIV kleine Konzertstücke. Frühe Werke von Rachmaninoff zeugen trotz ihrer Leichtigkeit und Schlichtheit von großer Tiefe. red Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort