Vortrag: Martin Luther und die Juden

Vortrag: Martin Luther und die Juden

Trier (red) Die "Judenschriften Martin Luthers" stehen im Mittelpunkt des Vortrags, den Prof. Dr.

Mühling am Dienstag, 29. August, um 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in , Nordallee 7, hält. Der Vortrag beschließt die Veranstaltungsreihe der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit. Die Teilnahme ist kostenlos; Anmeldungen sind nicht nötig.
(red) Zur Eröffnung des Paulinusfestes in der Basilika St. Paulin in singen am Freitag, 25. August, die er Sängerknaben, der Basilikachor und das Vokalensemble St. Paulin einen Evensong im Rahmen des Lutherjahres in der Konstantinbasilika in . (red) Der Liedermacher Ulrik Remy ("Die Kneipe"), blickt auf ein bewegtes Leben zurück: Aus dem Scheinwerferlicht fiel er in die Obdachlosigkeit. Nun ist er wieder auf Tour und tritt am Samstag, 2. September, in der Tufa in auf.
Karten: TV-Service-Center , unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/tickets" text="www.volksfreund.de/tickets" class="more"%>