Was wäre, wenn: Ein Buch macht Mut

Hätten die Freunde an Markus‘ 15. Geburtstag kein Bier mitgebracht, wären die Dinge vielleicht ganz anders gelaufen. Dann hätte sich Markus vielleicht nicht von seiner Freundin Melanie getrennt, wäre nicht in der Schule abgerutscht und hätte nicht jeden Tag seinen Frust in Alkohol ertränkt.

Und hätte sich Trishas Vater nicht das neue schnelle Auto gekauft und wäre der LKW ihnen auf dem Weg in den Urlaub nicht plötzlich entgegengekommen, dann hätte Trishas Leben wohl ganz anders ausgesehen. Doch so ist von einem Tag auf den anderen nichts mehr, wie es war.
In dem Jugendbuch "Warum ich? Die Macht des Schicksals" erzählt der Neuerburger Autor Stefan Hoffmann die beiden Geschichten von Markus und Trisha, die lernen müssen, mit ihrer Situation und ihrem Schicksal umzugehen. Die beiden Kurzgeschichten sind traurig, sie machen nachdenklich, aber sie zeigen auch, dass man sein Schicksal zu einem großen Teil selbst in der Hand hat. eg
Stefan Hoffmann: "Warum ich? Die Macht des Schicksals", Wagner Verlag, 65 Seiten, 7,80 Euro, ab zwölf Jahren, ISBN 978-3-86279-053-1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort