Weihnachten mit Moya

TRIER. (DiL) Moya Brennan, Ex-Clannad-Sängerin und Exponentin des ätherischen Soft-Folk-Rocks, stellt am 9. Dezember in St. Maximin Clannad-Klassiker, aber auch ihre neue CD "An Irish Christmas" vor. Mit etwas Losglück können TV-Leser ein Ticket oder eine CD ergattern.

 Moya Brennan präsentiert am Freitag, 9. Dezember, in St. Maximin in Trier "Irish Christmas". Foto: Leserfoto

Moya Brennan präsentiert am Freitag, 9. Dezember, in St. Maximin in Trier "Irish Christmas". Foto: Leserfoto

Die Idee liegt eigentlich nahe: Moya Brennans magische Stimme, irische Folklore und weihnachtliche Atmosphäre musikalisch zusammenzuführen. Nun liegt mit "An Irish Christmas" eine stimmungsvolle, besonders für ruhige Stunden geeignete CD vor, die von internationalen Weihnachts-Klassikern wie "In dulci jubilo" und "Stille Nacht" (in keltischer Version) bis zu irischen Urgesteinen wie "God rest ye merry gentlemen" (bislang eher als Rock-Nummer von Jethro Tull bekannt) reicht. Auf den typischen Sound-Teppich braucht niemand zu verzichten, für musikalische Überraschungen ist Moya Brennan allerdings auch nicht unbedingt bekannt. Das könnte beim Konzert am Freitag um 20 Uhr in St. Maximin durchaus anders sein. Angekündigt sind jedenfalls neben "Irish Christmas" auch Titel früherer Solo-Platten und natürlich der eine oder andere Clannad-Hit. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse in St. Maximin oder im Vorverkauf bei der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich. Volksfreund-Leser sind gleich mit einer doppelten Chance dabei: Wir verlosen drei mal zwei Eintrittskarten und drei "An Irish Christmas"- CDs. Wer seine Chance nutzen will: Einfach im Laufe des heutigen Tages bis 24 Uhr die Hotline 01739/375006 anrufen (50 Cent pro Anruf/DTAG) und das Stichwort "Moya" nennen. Die Namen der Gewinner werden am Mittwoch im TV veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort