1. Region
  2. Kultur

Weihnachtslieder aus aller Welt

Weihnachtslieder aus aller Welt

Es hat schon Tradition - das Weihnachtslieder-Singen im Theater Trier am Vormittag des Heiligen Abends

TRIER. (red) Es hat schon Tradition - das Weihnachtslieder-Singen im Theater Trier am Vormittag des Heiligen Abends. Mitglieder aus allen Sparten gestalten mit dem Publikum einen weihnachtlichen Vormittag mit Musik und Rezitation. So wird ein Theater-Kinderchor unter der Leitung von Peter Hertel auftreten, Eva Steines, Tim Olrik Stöneberg und Hans Dieter Schmitt tragen Weihnachtsgeschichten vor. Vera Wenkert, Nico Wouterse und Horst Lorig lassen Weihnachtlieder erklingen, und Lothar Breitmeier und seine Klarinettenschüler spielen Weihnachtliches für Klarinetten-Ensemble. Die Moderation übernimmt Intendant Heinz Lukas-Kindermann. Der Erlös kommt der Villa Kunterbunt und dem Projekt "Schule fürs Leben" zugute. Um Gebäckspenden wird gebeten. Termin: 24. Dezember, 11 Uhr, im Foyer des Trierer Theaters.