Weißbier zur Rockmusik

Der TV präsentiert: Eine Nacht mit Queen. Das versprechen Gary Mullen (als Freddy Mercury) & The Works am Freitag, 14. November, 20 Uhr, in der Arena Trier. Die Band begibt sich auf eine Zeitreise in die Ära der legendären britischen Mega-Rocker Queen und rockt Hits wie "Bohemian Rhapsody", "Somebody to love" oder "We are the champions".

 Gary Mullen rockt wie Freddy Mercury. TV-Foto: Archiv

Gary Mullen rockt wie Freddy Mercury. TV-Foto: Archiv

Trier. (red) Gary Mullen ist der Sänger des Projekts "One Night Of Queen". Im TV-Interview erzählt er von seinen aktuellen Plänen.

Fühlen Sie sich nach all den Jahren, in denen Sie als Freddie auftreten, dazu verpflichtet, sein Erbe ein wenig am Leben zu erhalten?

Mullen: Ein wenig. Aber echt nur wenig. Freddies Vermächtnis würde es auch ohne mich geben. Sein Name und seine Musik wären auch ohne mich aktuell. Und die Musik gibt es ja noch. Jetzt kommt ja auch ein neues Album mit Paul Rodgers heraus. Wir haben nur einen sehr kleinen Anteil daran, dass die Legende von Freddie am Leben gehalten wird.

Schon mal daran gedacht, eine Bon Jovi- oder Guns'n'Roses- Show auf die Bühne zu bringen?

Mullen: Ich habe dazu nicht die Stimme. Bei der Queen- Show singe ich mit meiner eigenen Stimme. Wenn ich "Sweet Child Of Mine" singen würde, dann wäre es als wenn Freddie Mercury Axel Rose singen würde.

Was war denn das Interessante, das Ihnen bei Ihren Reisen um die Welt aufgefallen ist?

Mullen: Die Queen-Fans sind rund um den Globus exakt gleich. Ich werde auch oft gefragt: Wo ist denn generell der Unterschied zwischen den ganzen Ländern, in die Sie reisen? Aber es ist gar nicht entscheidend, dass jedes Land unterschiedlich zum vorherigen ist. Denn selbst innerhalb eines Landes sind doch schon die Städte verschieden. Aber zurück zu den Queen-Fans: Die wollen, ganz egal, wo auf der Welt sie sich befinden - einfach nur eine gute Zeit haben.

Was ist Ihr Lieblingsbier in Deutschland ?

Mullen: Ganz klar ein Weißbier. Ich bin in München immer in die Biergärten gegangen und habe Weißbier getrunken. Ihr habt da aber generell in Deutschland die Hand auf dem Bier. Ich habe noch keines gefunden, das schlecht schmecken würde.

Wie eng ist Ihr Kontakt zu den Mitgliedern von Queen?

Mullen: Sehr eng. Denn wir wollen, dass sie mit dem, was wir auf die Bühne bringen, einverstanden sind. Ich habe ab und zu mit Brian zu tun, unser Office hat oft mit deren Office zu tun.

Die Karten gibt es in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie unter www.volksfreund.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort