1. Region
  2. Kultur

Welcome to the Jungle

Welcome to the Jungle

(U. M.) Ein Inkasso-Spezialist für robustere Fälle will sich eine neue Existenz als Gourmet-Koch (!) aufbauen. Erst aber soll er noch den Sohn seines Bosses aus dem Amazonas-Dschungel herbeiholen. Der Junge aber ist auf der Jagd nach einem sagenhaften Indio-Schatz, auf den es auch der ausbeuterische Minenbesitzer vor Ort und eine Rebellenarmee abgesehen haben.

Action und Abenteuer satt mit Wrestling Star The Rock als eine Art amerikanischer Bud Spencer auf Indiana Jones-Achterbahn. Dazu "American Pie"-Filou Seann William Scott (quatscht wie immer zu viel), Rosario Dawson (sexy), Christopher Walken als Schurke und jede Menge flott in Szene gesetzte Stunts und Effekte. Keine Frage, dieser Abenteuerfilm moderner Prägung steht nicht gerade für intelligentes Geschichtenerzählen, aber den Anspruch eines total unterhaltsamen Zeitvertreibs erfüllt er gegen alle Erwartungen sehr gekonnt.