Woltähr: Neunte CD dem Fluss gewidmet

Trier · Woltähr: Mosella Seine inzwischen neunte CD widmet der Liedermacher Walter Liederschmitt alias "Woltähr" dem Fluss, an dem er groß geworden ist: "Mosella" heißt das 2010 erschienene Werk, und es umfasst 17 Titel. Ganz leicht macht er es seinen Zuhörern nicht, erklingt doch manches in Latein.

"Mosella", das bezieht sich auch auf die berühmten Verse des Au sonius. Die Stücke sind über einen Zeitraum von fast zehn Jahren zusammengekommen, nicht zuletzt dank Gastmusikern wie Danny Dannehl, Thiago Oliveira und Andreas Sittmann. (DiL)

The Big 4 - Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax live in from Sonisphere Festival in Sofia

Darauf mussten Genrefans lange warten. Der gemeinsame Auftritt der vier Thrash-Metal-Legenden Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf dem Sonisphere Festival 2010 in Sofia wurde weltweit in 550 Kinos live übertragen. Nun gibt es das Gipfeltreffen der Ur-Thrasher als DVD. Fast fünf Stunden Musik nebst Behind-the-scenes-Dokumentation bündeln 25 Jahre Thrash Metal zu einer sehen- und hörenswerten Quintessenz. Ein einzigartiges Dokument Musikgeschichte und Pflichtkauf für Metalheads. (zad)

Alice Cooper - Theatre of Death

Dass Alice Cooper mehr drauf hat, um nur als Werbepuppe für Saturn herzuhalten, dürfte genauso bekannt sein wie seine skurrilen wie gruseligen Liveshows. Mit "Theatre Of Death", aufgenommen 2009 im Londoner Hammersmith Apollo, präsentiert der Schock-Rocker die Sahnestückchen seines Schaffens in einer Show mit Guillotinen und Galgen. Eine hitstrotzende Retrospektive wie unterhaltsame Horrorshow. (zad)

Megadeth - Rest in Peace live

Zum 20 Jubiläum ihres Vorzeige-Albums "Rest in Peace" spendiert Universal Music den Megadeth-Anhängern eine gepfefferte Geburtstagstorte. In der 80-minütigen Liveshow aus dem Palladium in Hollywood präsentieren Dave Mustaine & Co. die komplette Tracklist des 1990er Albums und packen mit Klassikern wie "Holy Wars... The Punishment Due" und "Peace Sells" noch einen dicken Bonus oben drauf. Mit von der Partie ist auch Originalbassist David Ellefson. Eindrucksvoll und mitreißend. (zad)

Skunk Anansie - Wonderlustre

Gibt es die wirklich noch? Es gibt Skunk Anansie wieder. Elf Jahre hat es gedauert, bis sich die einstigen Spitzenreiter des Mainstream-Rock wieder ins Studio bewegt haben. Skin und Konsorten liefern mit Wonderlustre ein gut produziertes, aber leider belangloses Rockalbum ab, dem es vor allem an echten Hits fehlt. Der Glanz der glorreichen 90er Jahre ist zwar noch nicht ganz verblasst. Dennoch wirkt die musikalische Ausrichtung von Wonderlustre seltsam altbacken und stellenweise wirklich langweilig. (zad)

Woltähr: Mosella Seine inzwischen neunte CD widmet der Liedermacher Walter Liederschmitt alias "Woltähr" dem Fluss, an dem er groß geworden ist: "Mosella" heißt das 2010 erschienene Werk, und es umfasst 17 Titel. Ganz leicht macht er es seinen Zuhörern nicht, erklingt doch manches in Latein. "Mosella", das bezieht sich auch auf die berühmten Verse des Au sonius. Die Stücke sind über einen Zeitraum von fast zehn Jahren zusammengekommen, nicht zuletzt dank Gastmusikern wie Danny Dannehl, Thiago Oliveira und Andreas Sittmann. (DiL) The Big 4 - Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax live in from Sonisphere Festival in Sofia Darauf mussten Genrefans lange warten. Der gemeinsame Auftritt der vier Thrash-Metal-Legenden Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf dem Sonisphere Festival 2010 in Sofia wurde weltweit in 550 Kinos live übertragen. Nun gibt es das Gipfeltreffen der Ur-Thrasher als DVD. Fast fünf Stunden Musik nebst Behind-the-scenes-Dokumentation bündeln 25 Jahre Thrash Metal zu einer sehen- und hörenswerten Quintessenz. Ein einzigartiges Dokument Musikgeschichte und Pflichtkauf für Metalheads. (zad) Alice Cooper - Theatre of Death Dass Alice Cooper mehr drauf hat, um nur als Werbepuppe für Saturn herzuhalten, dürfte genauso bekannt sein wie seine skurrilen wie gruseligen Liveshows. Mit "Theatre Of Death", aufgenommen 2009 im Londoner Hammersmith Apollo, präsentiert der Schock-Rocker die Sahnestückchen seines Schaffens in einer Show mit Guillotinen und Galgen. Eine hitstrotzende Retrospektive wie unterhaltsame Horrorshow. (zad) Megadeth - Rest in Peace live Zum 20 Jubiläum ihres Vorzeige-Albums "Rest in Peace" spendiert Universal Music den Megadeth-Anhängern eine gepfefferte Geburtstagstorte. In der 80-minütigen Liveshow aus dem Palladium in Hollywood präsentieren Dave Mustaine & Co. die komplette Tracklist des 1990er Albums und packen mit Klassikern wie "Holy Wars... The Punishment Due" und "Peace Sells" noch einen dicken Bonus oben drauf. Mit von der Partie ist auch Originalbassist David Ellefson. Eindrucksvoll und mitreißend. (zad) Skunk Anansie - Wonderlustre Gibt es die wirklich noch? Es gibt Skunk Anansie wieder. Elf Jahre hat es gedauert, bis sich die einstigen Spitzenreiter des Mainstream-Rock wieder ins Studio bewegt haben. Skin und Konsorten liefern mit Wonderlustre ein gut produziertes, aber leider belangloses Rockalbum ab, dem es vor allem an echten Hits fehlt. Der Glanz der glorreichen 90er Jahre ist zwar noch nicht ganz verblasst. Dennoch wirkt die musikalische Ausrichtung von Wonderlustre seltsam altbacken und stellenweise wirklich langweilig. (zad)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort