1. Region

Kurfürstenstraße gesperrt

Kurfürstenstraße gesperrt

Nichts geht mehr für Autofahrer zwischen der Großbaustelle für das Einkaufszentrum am Zentralen Omnisbusbahnhof (Zob) und dem Parkplatz Oberstadt in Wittlich. Seit dem heutigen Donnerstag werden in diesem Abschnitt der Kurfürstenstraße Leitungen für den Fürstenhof verlegt, weshalb die wichtige Verkehrsader dort gesperrt ist.

(sos) Bis Ostern sollen die Arbeiten beendet sein. Der Parkplatz Oberstadt ist über die Friedrichstraße an der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land vorbei weiterhin befahrbar. Für den Verkehr, der aus Richtung Kreisverwaltung kommend durch Wittlich will, ist eine Umleitung über die Beethovenstraße ausgeschildert. Fußgänger können die Baustelle bequem passieren, und die Zufahrt für Anlieger ist weiterhin frei.