Kyllburg/Athen: Herbert Fandel pfeift Champions-League-Finale

(bl) Damit hätte selbst er nicht gerechnet: Schiedsrichter Herbert Fandel aus Kyllburg (Eifelkreis-Bitburg-Pürm) leitet am Mittwoch in Athen das Fußball-Champions-League-Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool. Am Montagmorgen bekam der 43-jährige Leiter der Kreismusikschule Bitburg-Prüm die Nachricht überbracht.

"Das ist der Höhepunkt meiner Karriere. Ich bin auch ein bisschen stolz", sagte Fandel im TV-Gespräch.

Die Nominierung des Eifelers kam deshalb etwas überraschend, da er im vergangenen Jahr erst das Uefa-Pokal-Finale zwischen dem FC Sevilla und dem FC Middlesborough gepfiffen hatte. Dennoch fiel die Wahl beim europäischen Fußballverband offenbar klar für Fandel aus.

Am frühen Dienstagmorgen fliegt er von Frankfurt aus nach Athen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort