Kyllburg: Niederländer dürfen Hotel "Kurfürst" kaufen

(bec) Der Weg ist frei für ein neues Tagungshotel in Kyllburg: Im nichtöffentlichen Teil seiner gestrigen Sitzung hat der Stadtrat entschieden, dass der Vertrag mit der niederländischen Investorengruppe Lin gemacht werden darf.

"Das Drama um das Kurfürst hat nun hoffentlich eine Ende", sagte Kyllburgs VG-Bürgermeister Bernd Spindler auf TV-Nachfrage erleichtert. "Das ist eine gute Chance für Kyllburg, die Stadt hat das mutig angepackt." Laut eigenen Angaben wollen die niederländischen Investoren ein gehobenes Tagungshotel inmitten von Kyllburgs Natur aus dem alten "Kurfürst" machen. Zuvor hatten sie bereits Interesse am ebenfalls leer stehenden Hotel "Eifeler Hof" gezeigt, der Zuschlag ging allerdings an den Bitburger Geschäftsmann Manfred Grommes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort