Kylltalbad wird wegen technischer Probleme geschlossen

Kordel · Die Technik im Kylltalbad Kordel hat nun endgültig den Geist aufgegeben. Der Betreiber, die Verbandsgemeinde Trier-Land, hat sich dazu entschlossen, den Badebetrieb ab Dienstag einzustellen.

 Kylltalbad Kordel. Foto: TV-Archiv Alex Houben

Kylltalbad Kordel. Foto: TV-Archiv Alex Houben

(alf) Damit wird die Badesaison 2008 etwa zwei Wochen früher beendet als geplant. Bereits vor einigen Wochen war das Planschbecken des Kylltalbades nach einem Rohrbruch außer Betrieb genommen worden. Am vergangenen Wochenende traten nun „erhebliche Probleme im hydraulischen Bereich des Schwimmer- und des Sprungbeckens auf“, wie die Verbandsgemeinde-Verwaltung Trier-Land mitteilt. Es könne keine dauerhafte Befüllung der Becken sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort