L136 zwischen Fellerich und Temmels bis Weihnachten voll gesperrt

Fellerich/Temmels · Die Arbeiten des Landesbetriebs Mobilität (LBM) auf der L136 zwischen Temmels und Fellerich verzögern sich, weil die Verbandsgemeinde Konz laut LBM im Zuge der Arbeiten noch Leitungen in Fellerich verlegen will. Deswegen bleibt die Straße bis zum 21. Dezember voll gesperrt.

Seit dem 3. Mai müssen alle Autofahrer, die von Tawern nach Temmels wollen, einen rund zehn Kilometer langen Umweg in Kauf nehmen. Weil die direkte Verbindung zwischen den Orten, die L.136, gesperrt ist, müssen sie über Konz-Könen, Wasserliesch und Oberbillig fahren. Das trifft vor allem die Luxemburg-Pendler aus Tawern hart.

Der LBM hatte im Juni verkündet, dass die Arbeiten auf der L.136 bis Ende Oktober abgeschlossen sein können. Jetzt ist Mitte November, und die Straße ist immer noch voll gesperrt. Das liegt laut Michael Bartnick, stellvertretender Leiter des LBM, nicht an seiner Behörde. „Da die VG-Werke nachträglich mit dem Ansinnen kamen, in Fellerich Leitungen zu verlegen, konnte der Zwischenoptimismus leider nicht aufrecht erhalten werden“, sagt er. „Wir hoffen nun, dass bis Weihnachten zumindest die Vollsperrung aufgehoben werden kann.“

Bartnick weist zudem darauf hin, dass die Aufhebung der Sperrung für den Herbst angekündigt gewesen sei. „Der kalendarische Herbst endet bekanntlich am 21. Dezember“, sagt er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort